Die AVU Krone 2024 ist ein beliebter Wettbewerb, der jedes Jahr in Gevelsberg stattfindet. Dabei werden lokale Vereine und Organisationen unterstützt, die sich für gute Zwecke einsetzen. Wir waren auch mit dabei und sind in die erste Runde gestartet. Leider hat es nach einer Woche schon nicht mehr gereicht, um weiterzukommen. Aber das war kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Denn auch als Team, das nicht bis zum Schluss mitgespielen durfte, haben wir eine tolle Zuwendung bekommen: 150 Euro.

Das ist nicht der Hauptpreis, aber auf jeden Fall ein Bonus, der uns in unserem Engagement unterstützt. Immerhin gibt es viele Projekte, die man mit dieser Summe schon voranbringen kann. Ob Materialkosten, Veranstaltungen oder kleine Anschaffungen – es hilft uns auf jeden Fall weiter.

Die AVU Krone ist ein tolles Beispiel für regionale Unterstützung, denn sie fördert nicht nur finanziell, sondern macht auch die vielen Projekte sichtbar, die in unserer Umgebung existieren. Für uns war es eine spannende Erfahrung, und wer weiß, vielleicht treten wir nächstes Jahr wieder an – dann mit noch mehr Power und vielleicht ein paar extra Stimmen von Euch beim Voting!

AVU Krone 2024