Aufgepasst beim Einkauf: Bei REWE Schürholz an der Prinzenstraße in Schwelm läuft noch bis zum 30.06.2024 wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Damit unterstützt die Handelskette REWE erneut die Arbeit eingetragener, gemeinnütziger Amateur-Sportvereine (e.V.). Auch wir als CVJM Schwelm sind teilnahmeberechtigt und haben uns wieder dazu angemeldet.

Wie läuft das ab? Pro 15 Euro Einkaufswert beim Einkauf in allen REWE-Märkten sowie bei der Bestellung über den REWE-Onlineshop (REWE Abholservice) erhält man als Kunde oder Kundin einen „Vereinsschein“ (mit individuellem QR-Code und nummerischen Code) gratis. Bei Bestellungen über den REWE-Onlineshop (REWE Lieferservice) werden – aus logistischen Gründen – jeder Bestellung, unabhängig von der Höhe der Bestellung, je 6 Vereinsscheine beigelegt. Für den REWE Lieferservice ist der Lieferzeitpunkt und nicht der Bestellzeitpunkt für den Erhalt der Vereinsscheine maßgeblich. Die Vereinsscheine kann man dann einem der teilnehmenden Vereine nach eigener Wahl zuordnen, zum Beispiel dem CVJM Schwelm. Bei REWE Schürholz in der Prinzenstraße sind dafür hinter den Kassen entsprechende gläserne Behälter aufgestellt, in die man die Scheine für den gewünschten Verein einwerfen kann. Kunden können ihre gesammelten Vereinsscheine auch bis zum 14.07.2024 in der REWE-App im Bereich „Scheine für Vereine” oder über die Webseite rewe.de/scheinefürvereine einem Sportverein zuordnen. Nach dem Ende der Aktion können wir je nach Anzahl der uns zugeordneten Vereinsscheine aus Gratisprämien der REWE auswählen. In der Vergangenheit konnten wir bei dieser Aktion dank erfreulich vieler Vereinsscheine bereits Prämien erhalten, die für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen willkommen waren. Vielen Dank, wenn ihr uns auch diesmal kräftig unterstützt !

„Scheine für Vereine“