Die AVU-Krone wird zehn Jahre alt. Das sind zehn Jahre Engagement für die Region – und damit ein Jahrzehnt mit vielen tatkräftigen Menschen, tollen Projekten und einer Menge Team-Spirit; einfach eine tolle Sache, die die AVU für Vereine in der Region etabliert hat.

Die Vereine und Gruppen lassen sich das auch in diesem Jahr nicht zweimal sagen: Insgesamt gingen stolze 71 Bewerbungen für die Jubiläums-Krone bei der AVU ein. Und wir sind mit dabei! Jetzt heißt es voten, voten, voten! Vom 16. Juli bis zum 4. August könnt ihr den CVJM Schwelm online bewerten und so unterstützen. Abstimmen könnt ihr von Dienstag bis Sonntag. Montags werden Woche für Woche die Vereine mit den meisten Stimmen ermittelt und kommen eine Runde weiter.

Krönchen gerade rücken und für den CVJM Schwelm voten!

Online-Voting  16. Juli bis 4. August 2024 – Immer dienstags bis sonntags

Unter www.avu.de/voting sind alle Bewerbungen, also auch wir aufgelistet. Beim Voting wird die Größe der Vereine berücksichtigt. Deshalb sind die Bewerber in drei Gruppen eingeteilt. Innerhalb jeder Gruppe werden die Plätze eins bis drei mit je 2000 Euro, 1500 und 1000 Euro bepreist.

Um es besonders spannend zu machen, geht es beim Voting jede Woche um die Wurst: In der ersten Woche werden die Top 10 jeder Gruppe ermittelt, in Woche zwei die Top 5, bis dann in der dritten Woche die drei Finalisten feststehen: die Vereine mit den meisten Likes aus jeder Gruppe.

Für diese drei Vereine hat sich die AVU außerdem etwas Besonderes ausgedacht: Sie spielen auf dem AVU-Familienfest am 25. August um 15 Uhr im großen Finale um die „10. AVU-Krone“. Der Gewinner bekommt nochmal 1000 Euro on top für die Vereinskasse. Und wie in den letzten Jahren geht kein Verein leer aus: Alle Teilnehmer – auch die, die es nicht in die Top 3 geschafft haben – bekommen eine Finanzspritze von der AVU.

10 Jahre AVU Krone – Wir machen mit und brauchen euch!